Permanent Make-up Artist und Visagistin, VHS – Dozentin, Teilnehmerin an den Deutschen Make-up Meisterschaften

Zu meiner Person:  

Als ich 2005 das erste Mal Permanent Make-up gesehen habe, war ich sofort angesprochen von dem Gedanken, bei anderen Menschen eine ästhetische Verbesserung im Gesicht vorzunehmen, die auch noch hält.  

Fasziniert vom ersten Moment startete ich meine Ausbildung und bin dann 2007 wieder von München zurück nach Füssen gezogen.  

Dort war ich in einem Gewerberaum direkt am Lech fast zehn Jahre lang tätig.  

In diesem Zeitraum entwickelte ich aufgrund eigener Hautprobleme die Leidenschaft zu Produkten der Firma Dr. Spiller, welche tolle Produkte in Bioqualität aus Bayern sind.  

Da ich jeden Tag auf den Lech geschaut habe, hat sich somit auch der Name ‚Lech Schönheit‘ ergeben.  

Bildlich hatte ich hierbei die Geburt der Venus aus der Muschel vor Augen und es machte für mich Sinn, dass eine Kundin zu mir kommt und als Lechschönheit nach Hause geht.  

 2016 ergab sich dann ein Ladengeschäft in der Jesuitergasse 6 und ich bin mit meinen Permanent Make-up-Bereich und zwischenzeitlich mehreren Produkten umgezogen.  

Damit ich den Lech auch wieder ‚mitnehmen‘ konnte, sind wie zuvor, die Räumlichkeiten in einem hellen türkis nachempfunden.   

Und hier freue ich mich nun dich begrüßen zu dürfen.   Weiters hatte ich dann 2011 meinen Visagisten gemacht.   Selbstverständlich waren jährliche Workshops von mir besucht.  2019 hatte ich nochmals eine intensive Profi-Fortbildung.   Seit 2020 habe ich nun die Möglichkeiten genutzt, mich mit Webinaren laufend weiterzubilden.  

Wie sagten einst schon Henry Ford und Mark Twain:   Wer aufhört dazu zu lernen, bleibt stehen.